Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC Freiburg ohne Ideen und Biss

Niederlage beim Schlusslicht

Nach einer insgesamt schwachen Leistung unterlag der SC Freiburg am Samstagnachmittag bei Fortuna Düsseldorf mit 0:2. Beide Treffer für das Tabellenschlusslicht erzielte Kaan Ayhan im zweiten Durchgang.

Der südbadische Sportclub ließ sich bereits in der ersten Spielhäfte von verzweifelt anrennenden Gastgebern einlullen, brachte selbst offensiv nichts Erwähnenswertes zustande und sah zu, wie wiederum Düsseldorf seine Möglichkeiten im Angriff verstolperte.

In der zweiten Halbzeit vermochte Freiburg nicht zuzulegen - geschweige denn an die bärenstarke Leistung vom 3:0-Heimspiel gegern Leipzig anzuknüpfen. Dafür wurde Düsseldorf nun in der Offensive präziser und erzielte zwei Treffer durch Ayhan. Erst nach dem 0:2 hatte Freiburg zwei gute Torchancen durch Waldschmidt und Petersen - ein klarer Fall von zu spät aufgewacht.

Düsseldorf überholte mit diesem Sieg gegen 80 Minuten lang ideen- und super-harmlose Freiburger Hannover (0:4 gegen Bayern München) und Nürnberg (0:2 gegen Wolfsburg) in der Tabelle. Der SC Freiburg trifft dadurch am kommenden Mittwoch zuhause (20.30 Uhr) erneut auf ein Tabellenschlusslicht, das nun Hannover 96 heißt.