Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Trainingsstart beim SC Freiburg

Zum Auftakt Sonnenschein

Strahlender Sonneschein trotz kalter Temperaturen - das waren die äußeren Bedingungen beim Trainingsauftakt des SC Freiburg. Nach einer denkbar kurzen Winterpause bat SC-Chefcoach Christian Streich seine Spieler vor gut 400 Zaungästen im Schwarzwaldstadion zum Rückrunden-Aufgalopp 2019.

Personelle Änderungen zeichneten sich am Freitag noch nicht ab. Neuzugänge sind vorerst noch nicht geplant; der eine oder andere Spieler aus der zweiten Reihe könnte aber noch abgegeben werden.

Am Montag, 7. Januar, startet der südbadische Sportclub in sein einwöchiges Wintertrainingslager im spanischen Sotogrande. Dort warten am Samstag, 12. Januar, zwei Testspiele gegen den Bundesliga-Konkurrenten FSV Mainz 05 (jeweils erste gegen erste und zweite gegen zweite Mannschaft).

Am Samstag, 19. Januar, 15.30 Uhr, geht es dann für Freiburg in der Bundesliga mit einem Auswärtsspiel beim Tabellen-Sechsten Eintracht Frankfurt weiter. Eine Woche darauf (26. Januar, 15.30 Uhr) steht der Tabellen-Siebte, Hoffenheim, im Breisgau auf der Matte.

Der SC Freiburg rangiert nach 17 Hinrundenspielen mit 21 Punkten (5 Siege, 6 Unentschieden, 6 Niederlagen) auf dem 11. Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga, knapp vor den punktgleichen Mainzern.
 

Petersen_online.mp3.RR_.mp3

streich_online.mp3.RR_.mp3

Foto: Arne Bicker / Studio Südbaden