Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SC Freiburg

Das Warten auf den Sieg

Anzeige

SC nimmt vierten Anlauf 2019

Der Sportclub Freiburg wartet weiter auf seinen ersten Sieg im Jahr 2019 und in der Bundesliga-Rückrunde. Eine Gelegenheit böte sich am Samstag (15.30 Uhr) im Schwarzwaldstadion gegen Wolfsburg.

Anzeige

Der niedersächsische VfL, gecoacht von Bruno Labbadia, flog am Mittwoch in Liepzig mit einem 0:1 aus dem DFB-Pokalwettbewerb und hat damit drei der letzten vier Pflichstspiele verloren. Zudem ist das Duell im Breisgau nach dem vorangegangenen 1:0-Sieg in Berlin das dritte Auswärtsspiel in Folge für die Wölfe.

Doch auch der SC Freiburg, der gerade Yoric Ravet an GC Zürich ausgeliehen hat, muss auf die Zähne beißen: Der beim zurückliegenden 2:2 in Stuttgart verletzte Manuel Gulde fällt aus; auch bei Christian Günter sieht's nicht gut aus. SC-Trainer Christian Streich muss sich eine Mannschaft "basteln", wie er sagt. In unserem exklusiven Audio-Interview erklärt er, worauf es jetzt ankommt.
 

- 00:00
SC-Trainer Christian Streich, von abicker

Großes Bild oben: Christian Streich am Donnerstagmittag im Schwarzwaldstadion.
Foto: Arne Bicker / Studio Südbaden
 

Anzeige