Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC nimmt vierten Anlauf 2019

Das Warten auf den Sieg

Der Sportclub Freiburg wartet weiter auf seinen ersten Sieg im Jahr 2019 und in der Bundesliga-Rückrunde. Eine Gelegenheit böte sich am Samstag (15.30 Uhr) im Schwarzwaldstadion gegen Wolfsburg.

Der niedersächsische VfL, gecoacht von Bruno Labbadia, flog am Mittwoch in Liepzig mit einem 0:1 aus dem DFB-Pokalwettbewerb und hat damit drei der letzten vier Pflichstspiele verloren. Zudem ist das Duell im Breisgau nach dem vorangegangenen 1:0-Sieg in Berlin das dritte Auswärtsspiel in Folge für die Wölfe.

Doch auch der SC Freiburg, der gerade Yoric Ravet an GC Zürich ausgeliehen hat, muss auf die Zähne beißen: Der beim zurückliegenden 2:2 in Stuttgart verletzte Manuel Gulde fällt aus; auch bei Christian Günter sieht's nicht gut aus. SC-Trainer Christian Streich muss sich eine Mannschaft "basteln", wie er sagt. In unserem exklusiven Audio-Interview erklärt er, worauf es jetzt ankommt.
 

0702_Streich.mp3.RR_.mp3

Großes Bild oben: Christian Streich am Donnerstagmittag im Schwarzwaldstadion.

Foto: Arne Bicker / Studio Südbaden