Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC verpasst Sieg in Überzahl

0:0 auf Schalke

Der SC Freiburg erreichte bei schwachen Schalkern am Samstagnachmittag ein 0:0-Unentschieden, Das Ärgerliche daran: Der Sportclub konnte mehr als die Hälfte der Spielzeit mit einem Mann mehr agieren.

In der wenig unterhaltsamen ersten Halbzeit gab es außer einem harmlosen Schalker Fernschuss keinerlei Tormöglichkeiten - aber zwei Aufreger: Ein nicht gepfiffenes, Elfmeter-grenzwertiges Handspiel von SC-Defensivmann Lukas Kübler und eine rote Karte gegen Schalkes Suat Serdar nach einem brutalen Foul an Mike Frantz, der daraufhin zur Halbzeitpause ausgewechselt werden musste. 

Im zweiten Durchgang machte Freiburg in Überzahl mehr Druck, brachte aber nur sehr wenige Tormöglichkeiten zustande. Deren beste verpasste Innenverteidiger Philipp Lienhart mit einem Kopfball über das Tor aus einem Meter Distanz. Und wieder wurde ein Handspiel nicht gepfiffen: Omar Mascarell hatte eine Günter-Flanke mit dem Ellenbogen abgeblockt.

Am Ende musste Freiburg noch eine mehr als fragwürdige gelb-rote Karte gegen Christian Günter verschmerzen und sich mit dem dritten Einzelpunkt in Folge zufrieden geben. Am kommenden Samstag (23. Februar, 15.30 Uhr) geht es im Schwarzwaldstadion gegen Augsburg weiter.