Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SC Freiburg

Neuer Anlauf in Mainz

Anzeige

SC zieht sich warm an

Temperaturen um 9 Grad sind vorausgesagt für das Bundesliga-Auswärtsspiel des SC Freiburg am Freitagabend (20.30 Uhr) in Mainz. Die Südbadener müssen sich aber wohl auch in symbolischer Hinsicht warm anziehen.

Anzeige

Noch nie hat der Sportclub Freiburg in der ersten Bundesliga neim derzeitigen Tabellennachbarn in Mainz / zwei Punkte hinter Freiburg) gewonnen. Auch, wenn das im Pokal und in der zweiten Liga schon gelang, soll nun endlich auch die Bundesliga-Hürde übersprungen werden.

Und während Freiburg zuletzt mit den Punktgewinnen gegen Bayern und Gladbach und einem Sieg gegen Berlin Formstärke bewies, kassierte Mainz vier Niederlagen in Folge, insgesamt sieben in den vergangenen acht Spielen - im gleichen Zeitraum musste sich Freiburg nur ein mal geschlagen geben. Doch diese Fakten, wie auch der Mainzer 3:1-Sieg beim Hinspiel in Freiburg, sind nicht mehr als kalte Luft, sobald der Ball in der Opel-Arena rollt.

Der Sportclub zieht 2.600 Fans im Schlepptau nach Mainz und muss weiterhin auf Nils Petersen verzichten, während der zuletzt clubintern gesperrte Mainzer Jean-Philippe Gbamin wieder in die Elf von Trainer Sandro Schwarz zurückkehren wird.
 

- 00:00
SC-Trainer Christian Streich, von abicker

 

Anzeige