Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC geht 0:5 baden

Klatsche in Mainz

Erst hatten sie kein Glück - und dann kam auch noch Pech dazu: Trotz guter Chancen musste der SC Freiburg am Freitagabend beim Auswärtsspiel in Mainz mit einem schmählichen 5:0 vom Platz stapfen.

Ein Abspielfehler von SC-Torwart Alex Schwolow brachte Mainz ins Spiel, nachdem zunächst Freiburg in der Opel-Arena ballbesitz- und chancenmäßig die Hosen anzuhaben schien: Jean-Paul Boetius verwandelte direkt und eiskalt.

Und Mainz legte nach: Drei Tore von Jean-Philippe Mateta und eins des eingewechselten Karim Onisiwo besiegelten die Niederlage der nicht schwach, aber äußerst glücklos agierenden Südbadener.

Die 05er zogen damit in der Tabelle an Freiburg vorbei, das am kommenden Samstag (13. April, 15.30 Uhr) erneut auswärts ran muss - dann in Bremen.