Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC unterliegt BvB mit 0:4

Da war nichts zu holen

In der ersten Halbzeit hielt Freiburg noch mit, dann brachen die Dämme. Dortmund bestätigte im Breisgau seine Meisterschaftsambitionen.

Mit einer blitzsauberen Kombination über Marco Reus knackte Dortmund in der 12. Spielminute erstmals den Freiburger Abwehrverbund: Jadon Sancho schob unbedrängt zum 0:1 ein. Der Sportclub erkämpfte sich in der Folge Torchancen durch Günter, Grifo, Waldschmidt und Niederlechner - dennoch blieb es beim 0:1 zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel schwanden bei Freiburg zunehmend die Kräfte. Dortmund zeigte hingegen eine große Kombinationsqualität bei gleichbleibend hohem Tempo mit überraschenden Angriffsaktionen im Zickzackstil: Freiburg kassierte das 0:2 durch den überragenden BvB-Kapitän Marco Reus und - auf dessen Vorarbeit - das 0:3 durch Mario Götze.

Den Schlusspunkt setzte Paco Alcacer per Strafstoß nach einem Handspiel von Pascal Stenzel. Die Borussen bleiben also Bayern München auf den Fersen, während Freiburg trotz dreier Niederlagen in Folge nur noch theoretisch in den Relegationsstrudel geraten kann. Das nächste Spiel betreiten die Südbadener am kommenden Samstag, 27. April, um 15.30 Uhr, auswärts in Leipzig.
 

Streich_online.mp3.RR_.mp3

2104_Favre.mp3.RR_.mp3

Keller_online.mp3.RR_.mp3