Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kann Freiburg am Samstag feiern?

Klassenerhalt ante portas

Am bevorstehenden, viertletzten Spieltag der Fußball-Bundesliga kann der SC Freiburg den Klassenerhalt dingfest machen. Entweder aus eigener Kraft mit einem Punkt beim Tabellendritten in Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr), oder wenn der VfB Stuttgart sein Heimspiel, anschließend um 18.30 Uhr, gegen Borussia Mönchengladbach nicht gewinnt.

Zwölf Punkte sind noch zu vergeben, elf Zähler Vorsprung hat Freiburg auf den Relegationsplatz und ein um 25 Treffer besseres Torverhältnis - da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, dass Stuttgart alle Spiele gewinnt und Freiburg alle verliert und auch Augsburg und Schalke zwischendrin durchstarten.

Gelassen ist Freiburgs Trainer Christian Streich dennoch nicht. Die zurückliegenden Niederlagen gegen Dortmund, Bremen und Mainz mit 1:11 Toren aus Freiburger Sicht nagen an dem 53-Jährigen.
 

2504_Streich.mp3.RR_.mp3