Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC Freiburg noch nicht 100% sicher

Vierte Niederlage in Folge

Der SC Freiburg kan nach dem viertletzten Bumndesligaspieltag noch nicht den Klassenerhalt feiern. Nach einer 1:2-Niederlage in Liepzig und einem Stuttgarter 1:0-Erfolg gegen Mönchengladbach ist die Frage des Klassenerhalts nicht endgültig geklärt.

Freiburg musste im ersten Durchgang in Leipzig das 1:0 durch Timo Werner hinnehmen, schaffte aber in der zweiten Halbzeit den Ausgleich durch einen schlitzohrig-schnell ausgeführten Freistoß Vincenzo Grifos.

Das Spiel war nun offen, die stark ersatzgeschwächten Freiburger spielten sich gute Chancen heraus, aber das Spiel entschied schließlich ein von Emil Forsberg verwandelter Strafstoß nach Handspiel von Keven Schlotterbeck.

Freiburg musste solchermaßen die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. Und da der VfB Stuttgart am Abend überraschend gegen Mönchengladbach gewann, schmolz der Freiburger Vorsprung auf die Schwaben auf acht Zähler bei noch drei ausstehenden Partien.

Der Sportclub erwartet am Sonntag, 5. Mai, um 15.30 Uhr, den Aufsteiger Fortuna Düsseldorf im Schwarzwaldstadion, der sein Heimspiel gegen Werder Bremen mit 4:1 gewann.