Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
1:1 gegen Fortuna Düsseldorf

Klassenerhalt geschafft

Der SC Freiburg hat den Klassenerhalt geschafft und wird ab August dieses Jahres seine 20. Bundesliga-Saison bestreiten. Doch das stand bereits am Samstag fest.

Nachdem der VfB Stuttgart in Berlin mit 1:3 verloren hatte, konnten die Freiburger auch im Falle einer Niederlage am Sonntagnachmittag gegen Düsseldorf rechnerisch nicht mehr auf den Relegationsplatz abrutschen.

Da auch der Aufsteiger aus Düsseldorf längst auf der sicheren Seite war, rechneten viele mit einem lockeren Kick. Statt dessen gab es einen Elfmeter und einen Platzverweis und ein beinhartes 1:1-Unentschieden.

Mit dem Freiburger 1:0 durch eine Grifo-Strafstoß nach an ihm selbst erfolgten Foul von Düsseödorfs Benito Raman (9.) ging's los. Trotz guter SC-Chancen in der Folge glich die Fortuna nach 30 Minuten durch Dawid Kownacki aus, der den Ball freistehende aus halblinker Position unter die Freiburger Querlatte nagelte.

im zweiten Dirchgang kassierte SC-Spieler Jannik Haberer nach wiederholtem Foulspiel (48.) eine gelb-rote Karte. Nunmehr zu zehnt zog sich Freiburg sofort zurück. Düsseldorf tat sich gegen diese massive Abwehr schwer, während Freiburg in wenigen Kontern nichts Nennenswertes mehr gelang.
 

Streich_online.mp3.RR_.mp3

Funkel_online.mp3.RR_.mp3

Grifo_online.mp3.RR_.mp3

Schwolow_online.mp3.RR_.mp3.RR_.mp3