Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC kanzelt Nürnberg ab

Ein Statement: 5:1

Der SC Freiburg hat zum Saisonende ein klares Statement abgeliefert und mit einem 5:1-Sieg gegen Nürnberg den dritten Rückrundensieg eingefahren. Die Südbadener schließen die Runde als Tabellendreizehnter ab und blicken nach der Sommerpause ihrer zwanzigsten Bundesligasaison entgegen.

Marco Terrazino und Luca Waldschmidt brachten den Sportclub im ersten Durchgang gegen harmlos agierende Nürnberger verdient in Führung.

In der zweiten Spielhälfte trafen zwei Mal Nils Petersen und Vincenco Grifo. Eduard Löwen gelang der Ehrentreffer für Nürnberg.

Bei Freigetränken und Livemusik feierten die Freiburger Fans im Anschluss ihre Mannschaft, den Abschlusssieg und den Klassenerhalt. Ein großer Umbruch ist beim SC im Sommer nicht zu erwarten; zwei bis vier Leistungsträger könnten den Club verlassen. Dazu steht noch die Zukunft des von Hoffenheim ausgeliehenen Vincenzo Grifo in den Sternen.

In unseren Audio-Interviews unten hören Sie die beiden Trainer zum Spiel, eine Umfrage unter SC-Fans und das Saisonfazit von Christian Streich.
 

1805_Streich_online.mp3

1805_Boris_Schommers_online.mp3.RR_.mp3

1805_Umfrage_SC_Fans.mp3

1805_Saisonfazit_Streich.mp3.RR_.mp3

Großes Bild oben: Spielszene Freiburg gegen Nürnberg. Foto: Arne Bicker / Studio Südbaden