Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zweiter Sieg für den SC

Wieder drei Tore

Der SC Freiburg gewann auch sein zweites Saisonspiel in Paderborn. 3:1 stand es am Ende etwas glücklich für den südbadischen Sportclub.

In einer hart umkämpften Partie spielte die Musik im ersten Durchgang: Der Aufsteiger legte los wie die Feuerwehr und ging bereits nach zwei  Minuten in Führung durch Streli Maba, der Jonny Schmid stehen lies und aus vollem Lauf eiskalt verwandelte.

In der Folge hätte Paderborn das Score erhöhen können, doch die sich bietenden Chancen wurden nicht genutzt. Statt dessen gelang Freiburg durch einen von Luca Waldschmidt ausgeführten Handelfmeter der Ausgleich (21.). Kurz vor dem Wechsel schaffte Nils Petersen in unnachahmlicher Art sogar die 2:1-Führung.

Im zweiten Durchgang vermochte Paderborn nicht mehr zuzulegen, während Freiburg sicherer agierte und durch eine Koproduktion der eingewechselten Lucas Höler (Ballgewinn und Querpass) und Chang-Hoon Kwon (Abschluss) den 3:1-Endstand markierte.

In der Tabelle ist Freiburg nun Zweiter hinter Dortmund und vor Leipzig, Leverkusen und Wolfsburg, die alle jeweils sechs Punkte haben. Das nächste Spiel bestreitet der Sportclub am kommenden Samstag (31. August, 15.30 Uhr, Schwarzwaldstadion) gegen den 1. FC Köln, der am Freitagabend zuhause mit 1:3 gegen Dortmund verloren hatte.