Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Samstag gegen Dortmund

Freiburg Dritter

Nach dem 2:1-Sieg in Düsseldorf steht fest: Einen besseren Saisonstart in der ersten Fuball-Bundesliga hat der Sportclub noch nie erwischt.

13 Punkte nach sechs Spielen, 13:5 Tore, eine Bundesliga-Premiere mit drei Auswärtssiegen in Folge  - es läuft für die Freiburger. Der Erfolg in Düsseldorf kam indes etwas holprig hzustande. 

Erst gegen Ende einer insgesamt schwachen wie chancenarmen ersten Halbzeit ging die Action los: Rouwen Hennings brachte die Fortuna (42.) in Führung. Noch vor dem Wechsel glich Jonny Schmid nach toller Günter-Flanke zum 1:1 aus.

Lucas Höler hatte im zweiten Durchgang die Freiburger Führung auf dem Fuß; doch sein Strafstoß nach einem Ringer-Foul von Hennings an Höfler (64.) landete butterweich in den Armen von Fortuna-Schlussmann Zackary Steffen.

Dafür trat der später für Höler eingewechselte Luca Waldschmidt zum Lucky Punch an: Sein 18-Meter-Kracher aus vollem Lauf (81.) bescherte dem Sportclub den dritten Sieg im dritten Auswärtssieg.

Freiburg empfängt nun am kommenden Samstag (5.,10., 15.30 Uhr) als Tabellendritter den Tabellenachten und zwei Punkte dünner postierten BvB aus Dortmund, der im Heimspiel gegen Werder Bremen über ein 2:2 nicht hinausgekommen war.