Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
EHC Freiburg besiegt Bayreuth

Russel und Heinrizi verlängern

Der DEL2-Club EHC Freiburg hat die Verträge mit Sportdirektor Daniel Heinrizi und Cheftrainer Peter Russell vorzeitig verlängert. Das gab der südbadische DEL2-Club am Donnerstagabend nach dem 3:1-Heimsieg gegen Bayreuth in der Echte Helden Arena bekannt.

Nach dem 3:1-Erfolg am Donnerstagabend gegen die Bayreuth Tigers (EHC-Tore: Luke Pither, Cam Spiro und Nick Pageau) vor der bisherigen Saisonrekordkulisse von 2.875 Zuschauern gab der EHC die vorzeitige Verlängerung der Verträge mit Sportdirektor Daniel Heinrizi und Cheftrainer Peter Russell für die Saison 2020/21 bekannt. 

Der Schotte und britische Nationaltrainer Peter Russell war zu Saisonbeginn aus Glasgow nach Freiburg gekommen. Es ist die erste Trainerstation außerhalb von Großbritannien für Russell. Daniel Heinrizi vorzeitig war vom Ligakonkurrenten EC Bad Nauheim in den Breisgau gekommen und ist seit Ende der zurückliegenden Saison Sportlicher Leiter bei den Wölfen.

Das nächste DEL2-Spiel bestreitet der EHC Freiburg am Sonntag (3. November, 17 Uhr) auswärts bei den Dresdner Eislöwen. Das nächste EHC-Heimspiel folgt nach der Deutschlandcuppause am Freitag, 15. November, 19.30 Uhr, gegen die Heilbronner Falken.

Unser großes Bild oben zeigt von links: 1. Vorstand Werner Karlin, EHC-Präsident Michael Müller, Maskottchen 'Wolfi', Sportdirektor Daniel Heinrizi, Trainer Peter Russell und Geschäftsführer David Bartholomae.
Foto: EHC / Achim Keller