Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fazit zum Abraham-Check

SC ohne Grifo und Waldschmidt

Achter gegen Vierter heißt es am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) in Leverkusen: Der SC Freiburg hat drei Punkte mehr auf dem Konto und drei Tore mehr erzielt - gilt aber dennoch als Außenseiter beim Championsleague-Teilnehmer.

Der SC Freiburg muss auf den rot-gesperrten Vincenzo Grifo verzichten. In einer tumultartigen Szene in der Schlussphase des Heimspiels gegen Frankfurt hatte Grifo Eintracht-Profi David Abraham ins Gesicht gegriffen, nachdem dieser SC-Trainer Christian Streich in dessen Coaching-Zone spektakulär umgecheckt hatte.

Abraham erhielt vom DFB-Sportgericht sieben, Grifo drei Spiele Sperre.

Der Sportclub muss nun auch noch auf den im Länderspiel verletzten Luca Waldschmidt verzichten. Auch Stammtorwart Alexander Schwolow und Amir Abrashi sind noch nicht wieder fit.

Leverkusens Trainer Peter Bosz stehen derweil der gesperrte Leon Bailey und der verletzte Kai Havertz nicht zur Verfügung.
 

2111_Streich.mp3.RR_.mp3