Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kassel und Landshut kommen

EHC: Zwei Heimspiele

Schon am heutigen Dienstag (19:30 Uhr) beginnt die neue Punktspielwoche für den EHC Freiburg in der DEL2. Es kommt der Tabellenführer aus Kassel in den Breisgau.

Nachdem der EHC Freiburg zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen musste (am vergangenen Freitag ein 0:4 gegen Kaufbeuren und am Sonntag ein 2:3 nach Verlängerung in Crimmitschua), kann der Tabellensiebte nun in zwei Heimspielen Boden gut machen.

Heute stellen sich die Kassel Huskies in der Echte-Helden-Arena in Freiburg vor. Erstaunlich ist, dass die Freiburger Wölfe mit bislang 55 Gegentreffern ligaweit die wenigsten Gegentore kassierten, sogar Kassel musste einen Gegentreffer mehr (56) hinnehmen, verfügt dafür aber mit 86 erzielten Toren über die beste Offensivabteilung.

Am Freitag, (29. November, 19.30 Uhr) folgt das erste Heimspiel gegen Aufsteiger Landshut. Die Mannschaft von Trainer Axel Kammerer belegt derzeit den vorletzten Rang. Am Sonntag (1. Dezember, 16 Uhr) geht es für die Wölfe dann auswärts beim Tabellensechsten Löwen Frankfurt weiter.