Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Noch ein Brocken für den SC Freiburg

Zum Abschluss auf Schalke

Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde tritt der SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr) bei Schalke 04 an. Nach den Niederlagen in Berlin (0:1) und gegen Bayern München (1:3) will sich der Sportclub auf keinen Fall sang- und klanglos in die Weihnachtspause verabschieden.

Doch Schalke ist ein dicker Brocken: Der Tabellenfünfte hat vier Zähler mehr auf dem Konto als Verfolger Freiburg und zuhause in dieser Saison erst ein Mal verloren, im ersten Heimspiel gegen Bayern München (0:3). Seither holte die Mannschaft von Trainer David Wagner vier Siege und drei Unentschieden vor eigenem Publikum.

Beim Sportclub sind nach dem Kraftakt gegen die Bayern am Mittwoch Jannik Haberer (Adduktorenzerrung), Mike Frantz (muskuläre Probleme) und Lucas Höler (Handverletzung) angeschlagen. Gerome Gondorf (grippaler Infekt) und Roland Sallei (muskuläre Probleme) stehen weiterhin nicht zur Verfügung, und auch ein Einsatz von Jonny Schmid (Wadenprellung) ist nach wie vor fraglich.

Der Sportclub pfeift also personell aus dem letzten Loch, will aber dennoch mit einem weiteren Kraftakt die dritte Niederlage in Folge verhindern.
 

1912_Streich.mp3.RR_.mp3