Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC geht mit 2:2 in die Winterpause

Unentschieden auf Schalke

Mit einem 2:2-Unentschieden auf Schalke und 26 Zählern auf dem Konto verabschiedete sich der Sportclub Freiburg am Samstag in die Winterpause. Die SC-Tore fielen durch Strafstöße.

Suat Serdar hatte die Knappen nach einer knappen halben Stunde mit 1:0 in Führung gebracht. Wie schon am Mittwoch gegen Bayern München benötigte der SC Anlaufzeit, verbiss sich dann aber auch spielerisch stärker werdend in die Partie.

Nils Petersen gelang nach einem Foul von Ozand Kabak an Lucas Höler im zweiten Durchgang der 1:1-Ausglaich durch einen Videobeweis-Elfmeter. Vincenzo Grifo erhöhte, ebenfalls per Strafstoß, nach einem Foul von Juan Miranda am starken Chang-Hoon Kwon auf 1:2.

Aber dann stach Schalkes Joker: Der eingewechselte Ahmed Kutucu versenkte eine verunglückte Kopfballabwehr von Brandon Borello zum 2:2-Endstand. Am Ende konnten beide Teams nach einem kämpferisch hochintensiven Spiel mit dem Ergebnis leben - und sich aufatmend in die Winterpause verabschieden. 

Für den SC Freiburg geht es mit dem Trainingsauftakt am 2. Januar und einem Trainingslager im andalusischen Sotogrande vom 6. bis 12. Januar weiter. Das erste Rückrundenspiel bestreitet Freiburg, auf Tabellenrang Acht, am 18. Januar in Mainz.