Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
0:2 trotz Überzahl

SC unterliegt Paderborn

Der SC Freiburg unterlag am Samstagnachmittag Bundesliga-Schlusslicht SC Paderborn mit 0:2. Beide Treffer fielen vor 23.500 Zuschauern im Schwarzwaldstadion im zweiten Durchgang.

Die erste Halbzeit war zäh verlaufen: Paderborn fand kaum ins Spiel, während Freiburg bei dominantem Ballbeseitz offensiv zunächst ideenlos agierte. Erst als sich Koch und Höler gegenseitig an einer Riesen-Kopfballchance hinderten, flammte Freiburger Torgefahr auf. Sabiri und Collins hatten da schon erste Einschussmöglichkeiten für Paderborn vergeben.

Im zweiten  Durchgang legten dann die Gäste das 0:1 durch Antwi-Adjei vor. Kurz danach verfehlte Srbeny das leere Freiburger Tor knapp. 

In der 59. Spielminute geriet Paderborn durch eine gelb-rote Karte gegen Collins in Unterzahl, blieb aber kontergefährlich, was ein abgefälschter Lattentreffer von Pröger unterstrich. Freiburg hatte trotz der Überzahl nur wenige Chancen, die Kwon, Grifo und Petersen vergaben. Nach Foul von Höler an Pröger markierte Sabiri per Strafstoß den 0:2-Endstand.

Streich_Online.mp3.RR_.mp3

Baumgart_Online.mp3.RR_.mp3

Heintz_Online.mp3.RR_.mp3

Hoeler_Online.mp3.RR_.mp3