Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schweninger wechselt nach Freiburg

Simon Danner zurück zum EHC

Simon Danner, gebürtiger Freiburger und seit sechs Jahren Eishockey-Profi beim DEL-Club Schwenninger Wildwings, wechselt per sofort in die DEL2 zum EHC Freiburg. Danner kehrt damit nach zwölf Jjahren wieder zu seinem Ausbildungsverein zurück.

Der 33-jährige Danner wird schon an diesem Freitag (31. Januar, 19.30 Uhr), im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Heilbronn den Kader der südbadischen Wölfe verstärken, die aktuell völlig überraschend Tabellenzweiter hinter Kassel sind.

Simon Danner hat zudem bereits einen Vertrag für die kommende Spielzeit 2020/2021 unterschrieben.
 
Der Rechtsschütze lernte im Freiburger Nachwuchs das Eishockeyspielen, bevor es ihn in die DEL zog. Seine Stationen hießen Frankfurt, Düsseldorf, Wolfsburg und schließlich Schwenningen. Für die Wild Wings schnürte Simon Danner in der DEL sechs Jahre lang die Schlittschuhe, in der Vorsaison auch als Kapitän. Zudem trug Simon Danner – der jüngere Bruder von David Danner, der 2014 seine aktive Spielerkarriere im Trikot des EHC Freiburg beendete - 19 Mal das Trikot der deutschen Eishockeynationalmannschaft.

Das zweite Spiel des kommenden Wochenendes führt den EHC Freiburg am Sonntag (2. Fabruar, 17 Uhr) zu den Bietigheim Steelers.