Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freiburg im Formtief

SC unterliegt 0:4 in Köln

Böses Erwachen für den SC Freiburg: Die Südbadener unterlagen am Sonntag in Köln mit 0:4 und kassierten nach dem 0:2 im Heimspiel gegen Paderborn die zweite Zu-Null-Niederlage in Folge.

Im ersten Durchgang hatte Freiburg zwei Riesenchancen durch einen Lattenkopfball von Gulde und eine Klasse-Direktabnahme von Kwon. In der Deckung vernachlässigte der SC jedoch seine Aufgaben, stand zu weit vom Gegner entfernt und ermöglichte so Bornauw das unbedrängte 1:0 im Nachschuss.

Nach dem Wechsel blieb Freiburg in der Deckung weiter anfällig und vermochte sich gleichzeitig nach vorn keine zwingenden Möglichkeiten mehr zu erarbeiten. Köln nutzte das zu einem weiteren Treffer durch Cordoba; in der Nachspielzeit setzte es dann noch zwei Nackenschläge durch Ehizibue und Jakobs zum 4:0-Endstand.

Der Sportclub behält dennoch Rang Acht in der Tabelle, zwölf Punkte vor dem Relegationsplatz, und trifft am kommenden Samstag (8. Februar, 15.30 Uhr) im Schwarzwaldstadion auf 1899 Hoffenheim, das am Samstag Leverkusen mit 2:1 bezwungen hatte.