Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
1:0 durch Foulelfmeter

SC bezwingt Hoffenheim

Der SC Freiburg hat am Samstagnachmittag im ausverkauften Schwarzwaldstadion die TSG 1899 Hoffenheim mit 1:0 bezwungen. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Luca Waldschmidt in der 40. Spielminute per Strafstoß.

Beide Mannschaften begannen abwartend mit erkennbarer Defensivpräferenz, wobei Freiburg nach neun Minuten zu einer ersten Torchance durch einen Waldschmidt-Kopfball kam, den TSG-Schlussmann Pentke wegfischte.

Hoffenheim hatte in der Folge zwei gute Einschussmöglichkeiten durch den starken Baumgartner, der zunächst von zwei Fehlpässen durch Kwon und Abrashi profitierte, jeweils aber an SC-Schlussmann Schwolow scheiterte.

Dann war wieder der SC dran: Nach einer Berührung von Posch am Knie des heranstürmenden Günter erhielt Freiburg fünf Minuten vor der Pause einen Elfmeter, den Waldschmnidt eiskalt zum 1:0 verwandelte. 

Nach dem Wechsel legte Freiburg nach, ließ aber drei Hochkaräter ungenützt. Und dann kam Hoffenheim und hätte den Ausgleich zwischen der 60. und 70. Spielminute bei mehreren Torchancen verdient, deren beste Baumgartner an den linken Freiburger Torpfosten knallte.

In der Schlussphase gab Hoffenheim weiter Vollgas, Freiburg konterte, aber ein Tor wollte hier wie dort nicht mehr fallen.

Der Sportclub sackte somit drei Punkte ein und liegt nun mit deren 32 nur noch einen Zähler hinter Hoffenheim. Der SC spielt am kommenden Samstag (15. Februar, 15.30 Uhr) auswärts in Augsburg; Hoffenheim tritt zeitgleich zuhause gegen Wolfsburg an.
 

0802_HN_Streich_nach_FR_-_Hoffenheim.mp3.RR_.mp3

0802_HN_Schreuder_nach_FR_-_Hoffenheim.mp3.RR_.mp3

0802_HN_SC-Profi_Christian_Guenter_nach_FR_-_Hoffenheim.mp3.RR_.mp3

0802_HN_Hoffenheim-Profi_Benjamin_Huebner_nach_FR_-_Hoffenheim.mp3.RR_.mp3

Schwolow_online.mp3.RR_.mp3

Heintz_online.mp3.RR_.mp3

Foto Spielszene: Arne Bicker / Studio Südbaden