Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freiburg jetzt Siebter

Punkteteilung in Augsburg in Augsburg

Dank eines Punktgewinns durch ein 1:1-Unentschieden in Augsburg kletterte der SC Freiburg in der Bundesliga-Tabelle vom achten auf den siebten Rang - da Nachbar Hoffenheim zeitgleich bei einem 2:3 gegen Wolfsburg leer ausging.

Der südbadische Sportclub setzte in Augsburg auf dominantem Ballbesitzfußball ohne große Offensivrisiken. Die Gastgeber taten sich schwer mit der Taktik der Breisgauer und wussten das eigene Publikum ihrerseits nicht zu überzeugen. 

So verwunderte es kaum, dass bei beiden Treffern eine Prise Zufall mit im Spiel war: Vor dem 1:0 durch Philipp Max schlug Freiburgs Abwehrspieler Robin Koch am Ball vorbei. Und das 1:1 durch Janik Haberer im zweiten Durchgang resultierte aus einem abgefälschten Schuss.

Am Ende hatte der fleißige Sportclub den Punkt in einer wenig mitreißenden Bundesligapartie noch eher verdient als Augsburg. Mit nunmehr 33 Zählern auf dem Konto empfängt der SC Freiburg am kommenden Samstag (22. Februar, 15.30 Uhr) die Fortuna aus Düsseldorf, die nach einer 1:4-Heimniederlage gegen Mönchengladbach auf Rang 16 verweilt.