Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
19-Jährige hofft auch Champions-League Teilnahme

SC Freiburg: Klara Bühl wechselt zu Bayern München

Die Fußball-Nationalspielerin Klara Bühl startete als 14-Jährige beim SC Freiburg. Jetzt wechselt sie von der Dreisam nach Bayern München. Sie hat einen Vertrag bis 2022 unterzeichnet.

Die junge Fußballerin stammt aus dem Münstertal und spielt seit 2013 beim SC Freiburg. Schon mit 15 Jahren lief sie das erste Mal in der Bundesliga für den SCF auf.

Die Stürmerin erzielte in bisher elf Länderspielen sieben Tore.
 
Im vergangenen Jahr wurde sie mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet, die für besondere Leistungen im Nachwuchsbereich vergeben wird.
 
Ihren Wechsel von der Dreisam an die Isar begründet sie so: «Die Bedingungen am Campus sind ausgezeichnet, dazu die Qualität der Mannschaft, aber natürlich auch die Stadt mit all ihren schönen Ecken. Hinzu kommt, dass ich schon viele Gesichter aus der Nationalmannschaft und von meiner Zeit in Freiburg kenne, was bei der Eingewöhnungszeit helfen kann.»
 
Ein großer Traum von ihr sei, ein Champions-League-Spiel bestreiten zu dürfen. Mit dem Wechsel zu Bayern München könnte sie diesem ein Schritt nähergekommen sein.