Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
0:1 nach starkem Leverkusener Auftritt

Freiburg unterliegt Leverkusen

Der SC Freiburg wartet auch nach dem vierten Anlauf weiter auf seinen ersten Sieg seit Beginn der Geisterspiele. Leverkusen belohnte sich für eine über neunzig Minuten überlegene Leistung mit einem 1:0-Sieg im Breisgau.

Freiburg machte den spielstarken Leverkusen das Leben durch eine bestens organisierte Defensivleistung schwer, war aber machtlos gegen Kai Havertz' 11. Saisontreffer (54.) nach einem Zauberpass von Leon Bailey.

Der Sportclub hatte dennoch zwei Großchancen in den Schlussphasen beider Halbzeiten durch Lucas Höler (45.) und Nils Petersen (89.), doch es gelang den Südbadenern nicht, den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen.

Das nächste Spiel bestreitet Freiburg am Freitag, 5. Mai, 20.30 Uhr, gegen Borussia Mönchengladbach.
 

2905_Streich.mp3.RR_.mp3

2905_Bosz.mp3.RR_.mp3