Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freiburg will Hertha ärgern

Der SCF und die alte Dame

Am drittletzten Spieltag der Bundesliga-Saison empfängt der SC Freiburg am Dienstagabend (16. Juni, 20.30 Uhr) im heimischen Schwarzwaldstadion Hertha BSC Berlin. Im Schatten von Abstiegskampf und Championsleague-Gerangel wollen sich die Südbadener in den internationalen Wettbewerb einschleichen.

Dieser Weg lässt den aktuell Tabellenachten Rang Sieben ins Visier nehmen - dort steht, nur einen Zähler besser, der nordbadische Konkurrent TSG Hoffenheim, der am Mittwoch auswärts in Augsburg antritt.

Vier Mal spielte Freiburg bislang international: 1995, 2001, 2013 und 2017. Obwohl der Sportclub jedesmal schnell aus dem europäischen Wettbewerb ausschied, brachte die Zusatzbelastung bei den letzten drei Abstechern über die Landesgrenzen Probleme in der Bundesliga mit sich: 2002 stieg Freiburg als 16. mit 30 Punkten ab, 2014 (14. mit 36 Punkten) und 2018 (15. mit 36 Punkten) gerieten die Südbadener ins Schlingern.

Dennoch will Freiburg nach vollbrachtem Klassenerhalt nun mit Macht in der Tabelle nach oben klettern. Die starken Leistungen beim zurückliegenden 1:0-Heimsig gegen Mönchengladbach und dem 2:2 in Wolfsburg ließen daran keine Zweifel aufkommen.

Nun will der Sportclub Hertha BSC bezwingen, das jüngst beim 1:4 gegen Frankfurt die erste Niederlage unter dem neuen Cheftrainer Bruno Labbadia hinnehmen musste.
 

1606_Streich_online.mp3.RR_.mp3