Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC Freiburg gegen Schalke 04

Austraben?

Der SC Freiburg bestreitet am Samstag (27. Juni) gegen Schalke 04 sein letztes Bundesligaspiel in der laufenden Saison. Anstoß im Schwarzwaldstadion ist um 15.30 Uhr.

Freiburg ist Achter, kann nicht mehr Siebter werden; Schalke rangiert auf Rang Elf im Niemandsland der Tabelle. Da geht es also um nichts mehr. Oder doch?

Zum einen sieht der sportliche Freiburger Ehrgeiz keinerlei Dellen vor. Zum anderen stehen bei Schalke alle Zeichen auf Sturm, wollen doch die S04-Fans während des Spiels in Freiburg eine Menschenkette um das heimische Trainingsgelände in Gelsenkirchen bilden.

Gründe sind fünfzehn sieglose Spiele in Folge, rund 200 Millionen Euro Schulden und die Verwicklungen des Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönies in den Skandal um unmenschliche Arbeits- und Unterbringungsbedingungen von Gastarbeitern in der Fleischbranche. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

So wird Freiburg am Samstag zum Schauplatz einer ganz anderen Baustelle, auf der Schalke-Coach David Wagner und sein Team zumindest um eine sportliche Ehrenrettung kämpfen werden.
 

2606_Streich_online.mp3.RR_.mp3