Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
1:1 gegen Wolfsburg

Starker Freiburger Auftritt

Der SC Freiburg trennte sich in seinem ersten Saisonheimspiel vor 3.200 Zuschauern im Schwarzwaldstadion mit 1:1 vom VfL Wolfsburg. Es wäre deutlich mehr drin gewesen.

Eine erste, knapp zehnminütige Wolfsburger Druckphase überstand der SC unbeschadet. In der 11. Spielminute dann ein Klassiker: Eckball Vincenzo Grifo - Kopfball Nils Petersen - 1:0. Freiburg bestimmte fortan das Spiel, hatte Chancen durch Christian Günter und Grifo, kassierte aber kurz vor der Halbzeit den Ausgleich durch einen präzisen 17-Meter-Freistoß von Josip Brekalo.

Nach dem Wechsel spielte fast nur noch der Sport-Club: Ein Abseitstor von Lucas Höler, ein 20-Meter-Pfosten-Kracher und ein gefährlicher Kopfball des von Beginn an aufgebotenen und stark agierenden SC-Neuzugangs Baptiste Santamaria sowie erneut Höler, der allein vor VfL-Keeper Pavao Pervan den Ball vertändelte, sorgten dafür, dass sich dieses Unentschieden wie eine Niederlage anfühlte.

Andererseits hätten auch die engagiert und hart spielenden Wolfsburger noch einen Glückstreffer durch den eingewechselten Wout Weghorst machen können. 

Der SC Freiburg verbesserte sich durch den Punktgewinn und aufgrund der 1:4-Niederlage Bayern Münchens in Hoffenheim in der Tabelle auf Rang Fünf und spielt am kommenden Samstag, 3. Oktober, 15.30 Uhr, in Dortmund, das mit 0:2 in Augsburg unterlag.
 

Streich_online.mp3.RR_.mp3

Glasner_online.mp3.RR_.mp3

Großes Bild oben: Spielszene Freiburg - Wolfsburg vor akurat besetzten Rängen.

Foto: Arne Bicker / Studio Südbaden