Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC teilt Punkte mit Bremen

1:1 - Da war mehr drin

1:1 nach Treffern von Lienhart und Füllkrug - der SC Freiburg belohnte sich nicht für eine starke, in zweiten Durchgang sogar deutlich überlegene Leistung.

Vor m0 Zuschauern im Schwarzwaldstadion legte der SC Freiburg flott los, hatte durch einen Flugkopfball von Nils Petersen nach Flanke von Johnny Schmid die erste Topp-Chance des Spiels – das Ding pfiff knapp über die Querlatte.

Nach 15 Minuten flankte der ungemein quirlige und von Werder kaum zu bremsende Roland Sallai Bremens Gebre Selassie derart hart in die Beine, dass dessen Keeper Jiri Pavlenka den so entstehenden Querschläger nur mit Mühe zur Ecke lenken konnte. In deren Folge entstand dann eine Flipperkugel zwischen etlichen Spielerbeinen, die am Ende Philipp Lienhart zum 1:0 versenkte.

Freiburg machte weiter Druck, und Schmid traf wunderbar nach einem klugen Heber von Sallai – doch im Videobeweis war eine hauchzarte Abseitsstellung zu erkennen. Statt des 2:0 dann ein Foul von Nicolas Höfler an Leonardo Bittencourt – Niclas Füllkrug verwandelte den Strafstoß zum überraschenden 1:1.

Nach dem Wechsel machte nur noch Freiburg das Spiel, dominierte Bremen nach Belieben – doch der Lucky Punch blieb aus. 1:1 am Ende – da wäre mehr drin gewesen.

Am Samstag in einer Woche, 24.10, 15,.30 Uhr, geht es für Freiburg auswärts bei Union Berlin weiter.

 

1710_Streich_online.mp3.RR_.mp3

1710_Kohfeldt_online.mp3.RR_.mp3

Spielszene Foto oben: Arne Bicker / Studio Südbaden