SC holt 3 Punkte
Der SC Freiburg bezwang am Sonntagnachmittag den VfL Bochum im Ruhrstadion und fuhr damit nach fünf sieglosen Spielen in der Bundesliga wieder einen Dreier ein.
Der SC Freiburg bezwang am Sonntagnachmittag den VfL Bochum im Ruhrstadion und fuhr damit nach fünf sieglosen Spielen in der Bundesliga wieder einen Dreier ein.
In einer weitgehend offenen und chancenarmen ersten Halbzeit gelang dem SC Freiburg der Punch zum 0:1 durch Maximilian Eggestein nach einer coolen Kopfballvorlage von Michael Gregoric (36.).
Im zweiten Durchgang erhöhte dann Gregoric selbst auf 2:0 (53.), ehe Ivan Ordets gleichsam per Kopf zum Anschluss traf (62.).
In der Schlussphase fehlten den Gastgebern gegen sichtbar müder werdende Gäste jedoch die spielerischen Mittel, den erstrebten Ausgleich zu erzwingen, so dass Freiburg die Rückreise mit einem Erfolg im Gepäck antreten konnte.
Für den Sport-Club geht es nun am Donnerstag (14. März, 18.45 Uhr) mit dem Achtelfinalrückspiel in der Europa League bei West Ham United in London weiter. Am Sonntag, (17. März, 15.30 Uhr) folgt das Heimspiel gegen den Tabellenprimus Bayer 04 Leverkusen - ohne den nach einer fünften gelben Karte gesperrten Maximilian Eggestein.
Arne Bicker / Studio Südbaden