SC leiht Attila Szalai von Hoffenheim aus
Der ungarische Nationalspieler Attila Szalai wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis von der TSG Hoffenheim zum SC Freiburg.
Der ungarische Nationalspieler Attila Szalai wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis von der TSG Hoffenheim zum SC Freiburg.
Attila Szalai kam im Sommer von Fenerbahçe Istanbul in die Bundesliga. Zuvor spielte der 1,92 Meter große Innen- und Linksverteidiger bei Apollon Limassol auf Zypern, beim ungarischen Erstligisten Mezőkövesd-Zsóry SE und bei Rapid Wien.
Insgesamt bringt es der 26-Jährige auf 218 Profispiele in nationalen und internationalen Wettbewerben. Für Hoffenheim lief Szalai in der aktuellen Saison nur vier Mal in 18 Spielen auf. Attila Szalai durchlief sämtliche U-Nationalmannschaften das ungarischen Verbandes und ist aktueller A-Nationalspieler; in Freiburg trifft er auf seinen gleich alten Nationalmannschaftskollegen Roland Sallai.
Der SC Freiburg suchte bis zum Ende des Winter-Transferfensters am 1. Februar dringend Verstärkung. Zu den längerfristigen Verletzungen der Defensivspieler Christian Günter und Philipp Lienhart kam am Samstag, im Heimspiel gegen Hoffenheim, noch eine gelb-rote Karte gegen Innenverteidiger Manuel Gulde, der damit für ein Spiel gesperrt ist, so dass Freiburg vor dem kommenden Auswärtsspiel in Bremen einen akuten Bedarf für die Innenverteidigung hatte.