TSG vs Augsburg
Radio Regenbogen
TSG vs Augsburg
Fußball

Europa-Sieg am Familienspieltag

Die TSG Hoffenheim hat am Sonntagnachmittag gegen Augsburg mit 3:1 gewonnen. Damit beenden die Kraichgauer ihre Negativserie und holen "Big Points" im Kampf um die internationalen Plätze.

Von Rebekka Allgaier/Studio Mannheim

Die TSG Hoffenheim feierte schon vor Anstoß ein großes Fußballfest. Ab 12 Uhr konnten die kleinen Fans rund um die PreZero Arena ihr Fußball-Skills an verschiedenen Eventstationen testen, während die Erwachsenen bei frühsommerlichen Temperaturen an den Foodtrucks und Getränkeständen verweilen konnten. Und auch die Profis der TSG wurden von diversen Familien am Trainingszentrum in den Bus begleitet, so dass auch die Spieler und Trainer Pellegrino Matarazzo gut gelaunt an ihrer Heimstätte antrafen

Leverkusen-Style

Nach dem guten Auftritt seiner Mannschaft vergangene Woche in Leverkusen, sah sich der Coach angesichts des prall gefüllten Kaders nicht in der Pflicht seine Startelf groß zu verändern. Lediglich Prömel dufte nach seiner Verletzung wieder von Beginn an auflaufen. Für ihn blieb Tohumcu auf der Bank.

Weghorst trifft gegen Lieblingsgegner

In der ersten Halbzeit ließen die Hausherren nichts anbrennen. Sie dominierten das Geschehen, jedoch stand Augsburg defensiv gut, so dass zunächst die großen Offensivaktionen der Kraichgauer auf sich warten ließen. Doch da die Fuggerstädter kaum für Entlastung sorgten, schlug Hoffenheim gleich doppelt zu.

17. Minute: Kramaric legte den Ball rechts auf Kaderabek, der wiederum nach innen zu Weghorst flankte. Der Niederländer vollendete zum 1:0. Keines der letzten sieben Ligaspiele verlor Weghorst gegen seinen Lieblingsgegner und nun kam auch Treffer Nummer sechs zu seiner persönlichen Statistik hinzu.

20. Minute: Diesmal überließ Weghorst den Ball am Halbkreis des Strafraums für Kramaric. Der Kroate traf aus etwas 18 Metern sehenswert ins rechte Eck.

Mit der 2:0-Führung ging es für die TSG Hoffenheim zur Pause. Augsburg fand erst gegen Ende der ersten Hälfte auch aufgrund der Umstellung von Fünfer- auf Vierkette in die Partie und auch zu mehr Offensiv-Aktionen.

Rückschlag und Siegtreffer

Daran knüpften die Schwaben auch im zweiten Durchgang an und machte jetzt mehr Druck auf die Abwehr und Torwart Baumann. Der Aufwand wurde belohnt.

61. Minute: Maiers Abschluss von der Strafraumkante wurde geblockt. Der Abpraller landetet links im Sechszehner bei Tietz, der wiederum Demirovic im Zentrum fand. Der Top-Torjäger des FCA vollendete zum 2:1.

Der Druck der Augsburger wurde zwar größer, die Hoffenheimer ließen jedoch nicht mehr viel anbrennen. Zudem tat dem TSG-Spiel die Auswechslungen gut. Bebou zeigte kurz vor Schluss dann seine Jokerqualitäten.

90. Minute: Kaderabek spielte Bebou den Ball in den Lauf. Dieser nahm den Ball gut mit und ging ins ein gegen eins gegen Torwart Dahmen, dem er aber mit seinem Schuss unter die Latte keine Chance ließ.

Big Points und Big Player

Die TSG Hoffenheim beendet mit dem Sieg ihren Negativlauf von drei Niederlagen in Folge und meldet sich (nun punktgleich mit Freiburg und Augsburg) zurück im Kampf ums internationale Geschäft. Ein Sonderlob gab es vom Trainer für seine "Big Player" und Torschützen Kramaric und Weghorst. 

 

Trainer Pellegrino Matarazzo im Ton

Geschäftsführer Alexander Rosen im Ton

Verteidiger Florian Grillitsch im Ton

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

MASKED WOLF mit ASTRONAUT IN THE OCEAN (LOS PADRES & JAYMAC REMIX)

Workout

Workout


Es läuft:
MASKED WOLF mit ASTRONAUT IN THE OCEAN (LOS PADRES & JAYMAC REMIX)