Stars

Mario Barth: "Es gibt natürlich auch Momente, die sind keine Show."

Anzeige

Der Comedian über sein Privatleben, das Älterwerden und den Radio Regenbogen Award

Dieser Mann ist „bekloppt, aber sexy“ – und setzte neue Maßstäbe bei der Inszenierung von Live-Comedy-Shows. Das futuristische Bühnenbild ist das weltweit aufwendigste, das je für eine Hallentournee eines Comedians gebaut wurde. Es bietet im Zusammenspiel mit dem ausgeklügelten Licht- und Tonsystem die perfekte Kulisse für eine einzigartige Show – Feuerwerk inklusive – die von einer 40-köpfigen Crew gestemmt wird. An der Spitze: Weltrekord-Comedian Mario Barth. Er erhält den Radio Regenbogen Award in der Kategorie „Comedy“ – und das übrigens nach 2009 bereits zum zweiten Mal. Dieser Mann setzt wirklich neue Maßstäbe!

Anzeige

Bestes Weihnachtsgeschenk
Also das beste Weihnachtsgeschenk, das ich je bekommen habe, war natürlich als ich von Radio Regenbogen angerufen wurde und man mir sagte: Mario du bekommst den Radio Regenbogen Award. Also was man als Prominenter teilweise geschenkt bekommt ist ja auch irre. Von Fernsehsendern wie RTL z.B. da kriegst du Inseln, Flugzeuge, Boote, ganze Kontinente. Als Prominenter bekommst du ja nur teure Sachen geschenkt (lacht). John Travolta hat ja mal ne eigene Landebahn bekommen - da arbeite ich noch dran

Zu seinem Privatleben
Privatleben - naja das Wort sagt es ja eigentlich schon, die Frage ist also überflüssig. Es gibt ja auch genug Prominente, die möchten das [Privatleben] ja gar nicht. Bestes Beispiel sind ja Sarah und Pietro. Die wurden gemeinsam mit der Öffentlichkeit groß und werden jetzt gemeinsam von der Öffentlichkeit klein gemacht.
Mein Privatleben ist mein Privalteben. Meine Fans schätzen das glücklicherweise auch. Meistens sind die, die das nicht schätzen, die die drüber schreiben wollen und sauer sind, dass sie nicht schreiben dürfen.

Zu seinen Facebook-Live Videos
Es gibt natürlich auch Momente, das ist keine Show. Das ist nach dem Dreh, wenn ich meine Sendung drehe oder so, da sind wir dann auch im Studio. Und wenn uns dann was Gutes einfällt, dann machen wir das bei Facebook live. Die Leute lieben das; das sind ja teilweise Millionen Leute, die das sehen. Das erfolgreichste Video hatte über 5 Mio. Zuschauer, das ist echt sensationell. Es gibt natürlich aber auch Momente, wo Pause ist.

Freude über Radio Regenbogen Award
Ich freu mich total. Das letzte Mal konnt ich ja nicht dabei sein. Radio Regenbogen ist ja auch n geiler Sender. Ich kenn da n paar Leute, die machen ja jedes Jahr dies Radio Regenbogen Skifahrt und das ist legendär. Also ich freu mich drauf. Wenn die After Show Party nur halbwegs so wird wie die Pistenparty, dann hab ich danach aber erst mal nen freien Tag. (lacht)

Was gehört zu einer geilen Party?
Naja zu einer richtig geilen Party gehört natürlich, dass ich komme; das ist ja klar. 
Die richtigen Leute, das ist ganz wichtig. Du kannst die geilste Party auch bei dir in der Küche haben, wenn du die richtigen Leute dahast. Vielleicht bekomm ich ja noch Paul Panzer dazu, dass der auch kommt. Dann steht das ganze morgen in der Zeitung, das garantier ich euch!

Aftershowparty / auf wen freut er sich
Ich bin ja nicht so oft auf Aftershowpartys, ich meide ja auch rote Teppiche. Aber wenn ich auf die Aftershowparty gehen sollte, dann freue ich mich auf Silbermond, die haben ja schon bei mir im Stadion gespielt. Am 8. Juli 2017 sind wir in der Waldbühne, da haben wir auch wieder geile Vorbands. Dann werd ich mal mit Silbermond reden; vielleicht haben die ja mal wieder Bock da drauf. Milow wird auch da sein hat man mir gesagt. Der war ja auch schon in meiner Sendung. Sind also alles bekannte Gesichter und da freu ich mich natürlich drauf

Mario Barth zum Älterwerden
Ich bin ja als Prominenter einer der wenigen, der älter wird. Alle anderen bleiben ja so. Also natülrich wird man älter; im Kopf bin ich aber genauso jung geblieben und immer noch verrückt. Und ich bin ja der Meinung darum heißt mein Programm auch Männer sind bekloppt aber sexy. ich glaube, dass wir einfach wieder ein bisschen bekloppter werden müssen, mal wieder im postitiven Sinne, dann klappt das auch mit den ganzen Beziehungen, es trennen sich ja immer mehr Leute. Also haltet zusammen, werder mal wieder ein bisschen bekloppter und nehmt nicht alles ganz so ernst - das ist ganz wichtig.

Zum Award Preis
Ich weiß gar nicht, ob es dreimal einen Gewinner gibt. Ich glaube ich bin der erste, der auch zweimal hintereinander den Radio Regenbogen Award gewonnen hat. Vielleicht schaff ich das ja auch irgendwann nochmal n drittes Mal. Den deutschen Comedypreis habe ich auch 10 Mal gewonnen. Das ist für mich n Ansporn. Also Radio Regenbogen Award 10 Mal schaff ich auch noch.

Anzeige