Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Stars

LEA – Musik aus Liebe und um Antworten auf das Leben zu finden

Anzeige

Vor Tourstart Radio Regenbogen Award als Künstlerin National 2019

LEA gehört mit Hits wie „Leiser“, „Immer wenn wir uns sehn“, „110 (Prolog)“ oder „Zu Dir“, das sie mit Mark Forster geschrieben hat, zu den erfolgreichsten deutschen Pop-Künstlerinnen. Ihre melancholische Stimme und die emotionalen Texte ziehen Radio- Hörer in den Bann. Bekannt wurde sie durch ihre YouTube-Videos – schon mit 15 hat sie die ersten Clips online gestellt. Verliebt in ihre Musik hat sich Deutschland bereits ein Jahr später, als „Gestört aber GeiL“ ihren Song „Wohin willst du?“ remixten und an der Top 10 der deutschen Charts kratzten. LEA wird mit dem Radio Regenbogen Award als „Künstlerin National 2019“ ausgezeichnet.

Anzeige

Wenn sie allein war, setzte sie sich ans Klavier und fing an zu musizieren. Es waren die Fragen an sich selbst, die intimen Monologe, die Musikerin LEA ihre unverwechselbar melancholische Stimme für das erste Album „Vakuum“ finden ließen. Heute muss es nicht mehr still um sie sein, um den Klang für ihre Gedanken zu finden. Es ist viel mehr fast so, als habe sie Freunde eingeladen, um gemeinsam Antworten auf das Leben zu finden.

Ihre Single „Leiser“ wurde zur Radio-Hymne und bescherte ihr die erste Goldene Schallplatte. Die Karriere hat Fahrt aufgenommen, LEA selbst bleibt aber bescheiden und charakterstark: „Ob ich vor vier Leuten spiele oder vor 1.000 – ich mache das aus Liebe, und weil ich das schon immer gemacht habe, das Liedermachen.“ Anfang des Jahres veröffentlichte LEA ihre neue Single „Treppenhaus“. Ihr drittes Album ist bereits angekündigt und wird zum Start ihrer „Treppenhaus Tour“ quer durch Deutschland im
Herbst veröffentlicht.

Anzeige