Polizeiwagen
Polizeiwagen
Freiburg

Mann erschießt neuen Partner seiner Ex-Freundin

Der 29-Jährige beging die Tat am Samstagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus. Der Täter ist gefasst.

29-jähriges Opfer erliegt seinen Verletzungen

Warum hat er den Lebensgefährten seiner Ex- Freundin in Freiburg erschossen? War es Eifersucht? Das Motiv muss die Polizei jetzt herausfinden. Die Tat passierte am Wochenende im Stadtteil Betzenhausen.

Der 29-jährige Tatverdächtige war in Begleitung eines Familienangehörigen am Tattag zur Wohnung seiner Ex-Partnerin geganen. Vor dem Gebäude kam es zum Streit, warum, teilte die Polizei nicht mit.

Im Verlauf der Auseinandersetzung zog der Tatverdächtige unvermittelt eine Schusswaffe und schoss auf den Lebensgefährten seiner Ex-Partnerin. Danach flüchtete der mutmaßliche Täter. Seine Ex-Freundin alarmierte sofort die Polizei, die schwer bewaffnet anrückte. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in die Uniklinik, wo der aber verstarb. Ein Familienangehöriger des Tatverdächtigen hatte dann über Notruf mitgeteilt, dass sich der 29-jährige der Polizei stellen wolle, woraufhin er unmittelbar durch Fahndungskräfte festgenommen werden konnte.

Umfangreiche Suchmaßnahmen nach der Tatwaffe im möglichen Fluchtbereich blieben zunächst erfolglos. Gestern sollte der Einsatz mit Suchhunden fortgesetzt werden. Nach Hinweis durch einen Familienangehörigen des Tatverdächtigen konnte die Schusswaffe jedoch in einem Gebüsch im Bereich des Festnahmeorts sichergestellt werden.

Der Tatverdächtige sitzt jetzt in U-Haft. Zur Tat hat er sich bislang nicht geäußert.