Best Documentary
picture alliance / Chris Pizzello/Invision/AP | Chris Pizzello
Best Documentary
Kirchzarten

Oscar für den Dokumentarfilm „Nawalny“

In Los Angeles sind wieder die Oscar verliehen worden. Auch der Dokumentarfilm über den Kreml-Kritiker Alexej Nawalny räumte einen "Goldjungen" ab. Ein Teil der Doku wurde im Schwarzwald gedreht.

Vergangene Nacht wurden in Los Angeles die begehrten Oscars verliehen. Als bester Dokumentarfilm wurde das Werk „Nawalny“ von Regisseur Daniel Roher ausgezeichnet.

Der oscarprämierte Dokumentarfilm über den Kreml-Kritiker Alexej Nawalny wurde zu großen Teilen während seines Aufenthalts im Schwarzwald gedreht.

Der kanadische Regisseur hatte den Gegner von Kremlchef Wladimir Putin im Schwarzwald getroffen, als Nawalny sich in Ibach von dem Anschlag mit dem chemischen Kampfstoff Nowitschok erholte.

Die Szenen mit Nawalny wurden unter großen Sicherheitsvorkehrungen und strenger Geheimhaltung in den Black Forest Studios in Kirchzarten gedreht. Hinter der Kamera stand unter anderem Felix Angermaier aus Herbolzheim.

Bei der Oscar-Verleihung in Los Angeles war Nawalnys Frau Julija Nawalnaja dabei. Sie kam zur Auszeichnung auf die Bühne und sagte „Bleibe stark, mein Liebster“. Sie träume davon, dass ihr Mann eines Tages wieder freikomme und Russland wieder ein freies Land werde. 

IDINA MENZEL mit LET IT GO

Musical & Film Hits

Musical & Film Hits


Es läuft:
IDINA MENZEL mit LET IT GO