Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Gesundheit

Abnehmen mit Rotwein: Ein Glas ist so effektiv wie eine Stunde Sport!

Anzeige

Wein macht schlank!

Viele lieben Rotwein und genießen ihn bei einem guten Essen oder abends zum Entspannen. Jetzt haben Forscher einen faszinierenden Effekt herausgefunden!

Anzeige

Rotwein ist bekannt für seine vielen positiven Eigenschaften, wie zum Beispiel den Blutzuckerspiegel zu senken. Doch jetzt haben Forscher herausgefunden, dass er neben den gesundheitsfördernden Eigenschaften, noch einen weiteren faszinierenden Effekt hat: Ein Glas Rotwein kann eine Stunde Sport ersetzten!

Das Gesunde an Rotwein

Bisher war nur bekannt, dass Alkohol viele Kalorien hat und die Fettverbrennung hemmt. Doch jetzt haben Wissenschaftler herausgefunden, dass Rotwein ein Ersatz für die körperliche Betätigung sein kann. Kanadische Forscher der University of Alberta haben in dem Wein sogenannte Resveratrol-Verbindungen nachgewiesen. Diese Substanz aktiviert den Schutzmechanismus in den Zellen und stärkt zudem die körperliche Verfassung, die Funktion des Herzens und die Muskelstärke. Somit wirkt es auf die gleiche Art und Weise wie der Sport es tut.

Mit Resveratrol nimmt man ab!

Dass das Resveratrol beim Abnehmen hilft, hat auch eine Studie der Washington State University erwiesen. Offenbar wandelt diese Substanz das vorhandene Fettgewebe im Körper so um, dass es danach leichter abgebaut werden kann. Zudem soll Resveratrol auch lebensverlängernd wirken, Diabetes vorbeugen und Krebszellen abtöten.
 

Anzeige