Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
So einfach geht's

Mit Eiern gegen Haarausfall!

​„Eier, wir brauchen Eier“, das wusste schon Ex-Torhüter Oliver Kahn! Denn die sind ein ganz großes Wundermittel. Eier sind reich an Eiweiße, Zink und Eisen, ebenso enthalten sie viele Spurenelemente.

Irgendwann ist es mal soweit, dass die Haare auf dem Kopf dünner werden und dafür die Haare ind er Bürste mehr. Aber anstatt teure Haarkuren zu kaufen oder sich ein anderes teures Haarwuchs-Produkt zu kaufen, geht das viel einfacher und günstiger mit einer Ernährungsumstellung.
 
Unsere Haare bestehen aus Proteinen, sogenannte Keratine.
Wenn ein Mangel an Proteinen besteht, kann das zu Haarausfall führen. Dem ist einfach entgegenzuwirken: Proteinaufnahme.
 
Und das geht ganz einfach mit Eiern. Egal ob als Spiegelei, hartgekochtes Ei oder Rührei, täglich ein bis zwei Eier unterstützen das Wachstum der Haare
 
Da steckt viel drin im Ei
Der hohe Proteinanteil in den Eiern verbessert die Haarstruktur. Außerdem versorgt der Wirkstoff Lecithin die Haare mit reichlich Feuchtigkeit und repariert so sprödes und trockenes Haar. Am besten wirkt diese Wirkung als Haarkur.
 
Kur gegen Haarausfall
Einmal pro Woche eine Kur reicht, um Ergebnisse zu sehen. Für diese Kur brauchst du lediglich zwei bis drei Eigelbe. Die verquirrlst du und trägst das Gemisch auf deine Haare auf. Nach 15 Minuten Einwirkzeit, wie gewohnt die Haare waschen.

Kur für glänzendes Haar
Für diese Kur benötigst du nicht viel, außer

  • Ein Ei
  • Eine reife Avocado
  • Die Avocado zerdrücken und mit dem Ei vermischen. Diese Haarkur dann gleichmäßig auf Kopfhaut und Haaren verteilen. 30 Minuten sollte die Haarkur einwirken, danach bitte mit warmem Wasser ausspülen.