Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kälte-Tipps fürs Handy

Kälte: Der Feind unserer Smartphones!

Klirrende Kälte und feuchte Wetterbedingungen - das fordert die Akkus unserer Smartphones. Mit diesen Tipps überlebt auch euer Handy den Winter.

Wir frieren bei Minusgraden und schlittern über glatte oder schneebedeckte Straßen. Das Winterwetter setzt auch unseren Smartphones zu und Minustemperaturen

Ihr solltet deshalb euer Smartphone bei Kälte möglichst nah am Körper tragen. In der Hosen- oder Innentasche der Jacke bleibt das Smartphone warm und wird zudem vor Temperaturschwankungen geschützt. Auf keinen Fall das Smartphone im geparkten Auto verstauen. Im Innenraum eines Fahrzeugs wird es nach einiger Zeit genau so kalt wie draußen.

Auch beim Aufladen solltet ihr darauf achten, dass der Handy-Akku nicht zu kalt ist. Im schönen warmen Wohnzimmer fühlen nicht nur wir uns, sonder auch unsere Handys wohler.

Erste Hilfe beim Smartphone: Der Akku eures Handys streikt schon, ihr müsst aber dringend telefonieren? Dann könnt ihr versuchen, euer Gerät aus dem Winterschlaf zu holen und es kurz am Körper aufzuwärmen. Das kann dem Akku noch mal kurz Energie liefern. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, muss allerdings einen Ersatz-Akku mitnehmen.