Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Das erwartet Dich

Diese Funktionen kommen mit dem neuen WhatsApp Update!

WhatsApp-Nutzer können sich freuen. Mit dem neuen Update kommen zusätzliche Funktionen, die den Umgang mit der App erleichtern sollen. Welche das sind und wie du sie nutzen kannst, erfährst du hier.

Vor allem die Fans von langen Sprachnachrichten haben Grund zur Freude. In Zukunft  können die Nachrichten auch angehört werden, wenn das Smartphone gesperrt oder andere Apps geöffnet werden. Bisher wurde die Sprachnachricht immer unterbrochen, wenn WhatsApp geschlossen wurde. Das Warten auf das Ende minutenlanger Monologe ist jetzt vorbei, da die Sprachnachrichten nun als Audiodateien gelten und ähnlich wie Musik oder Hörbücher auch im Hintergrund weiterlaufen.

Zwei weitere Neuerungen:

Neben der Sprachnachrichten-Funktion gibt es noch weitere Neuerungen. Die Statusmeldungen deiner Freunde werden nach dem Update auch in der „Heute“-Übersicht des iPhones angezeigt. Außerdem soll es einfacher werden eine Fehlermeldung an das Support-Team zu schicken, wenn die App abstürzt und sich nicht mehr öffnen lässt.

Die neuen Funktionen kommen mit der Version 2.18.40 für iOS. Wann auch die Besitzer von Android-Handys die Neuerungen nutzen können, steht noch nicht fest.