Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Tipp gegen dicke Luft in den eigenen vier Wänden

Darum solltest du Zimt in deinen Staubsauger tun

Zimt im Staubsauger? Klingt ja erst mal kurios, hat aber einen ganz nützlichen Hintergrund!

Jeder kennt es: Da müffelt es nach dem Kochen in der Küche nach Zwiebeln, die Duftbäume riechen alle ziemlich künstlich und überhaupt sind die richtig guten Duftsprays teuer. Die Fenster aufreisen und richtig Durchlüften, bringt auch nur kurzfristig was. Wir haben da eine echte Alternative! 

Alles was du dafür brauchst: 

  • deinen Staubsauger  
  • eine Stoffserviette 
  • Aromaöl, z.B. Zimt, Vanille oder Zitrusfrüchte
  • Die Serivette tränkst du mit deinem Aromaöl, passend zur Jahreszeot vielleicht Zimt. Danach wirfst du sie in den Staubsaugerbeutel. Jedes mal, wenn du dann staubsaugst, wird das Aroma freigesetzt! Eine echte Alternative zum herkömmlichen Duftbaum. 

    Du kannst natürlich auch etwas kreativer dein gewünschtes Aroma michen. Zimt und Orange, oder Vanille und eine andere beerige Fruchtnote! Lässt sich also je nach Jahreszeit und persönlichen Vorlieben anpassen. Wer es noch einfacher haben möchte, kann auch ein bereits parfümiertes Tuch in den Staubsaugerbeutel werfen. 

    Hast Du auch so nützliche Tipps? Dann schreib sie doch einfach bei uns in die Kommentare!