Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wir verraten dir die optimale Tageszeit zum Beine Rasieren

Aus diesem Grund solltest du dich niemals morgens rasieren

Ihr rasiert euch auch immer morgens, wenn ihr sowieso unter der Dusche steht? Dann könnte das der Grund sein, wieso die kleinen Härchen schneller wieder nachwachsen.

Für viele  Frauen gehört es mittlerweile zur regelmäßigen Beauty-Routine: Morgens, während man unter der Dusche steht, die Beine rasieren. Auch bei der Bikini-Zone und unter den Achseln wird der Rasierer häufig eingesetzt. Doch trotz einer gewissen Regelmäßigkeit hat man ständig das Gefühl, dass die Stoppeln nach kürzester Zeit wieder gewachsen sind. Dabei gibt es einen ganz einfachen Trick, mit dem man seltener rasieren muss.

Es kommt auf die Tageszeit an!
Es mag kaum zu glauben sein, aber es gibt tatsächlich die „perfekte Uhrzeit“ zum Rasieren. Laut Experten ist es nicht sehr vorteilhaft, sich morgens darum zu kümmern. Denn durch die Wärme, die sich über Nacht unter der Bettdecke gesammelt hat, schwellen die Beine leicht an. Das merken wir kaum, aber es sorgt dafür, dass sich die kurzen Härchen in den Haarfollikeln verstecken und sich mit dem Rasierer nicht so weit unten abtrennen lassen. Dadurch entsteht bereits nach kurzer Zeit wieder das Gefühl, Stoppeln auf den Beinen zu haben.

Die bessere Alternative: Lieber abends oder nachmittags etwas Zeit für die Haarentfernung einplanen, dann sind die Beine wieder abgeschwollen.

Für alle Männer haben wir übrigens auch ein paar Gründe, euch mal wieder zu rasieren!