SCF
Radio Regenbogen
SCF
Fußball

Vier Gewinnt

Nach dem 3:0 Auswärtssieg in Mönchengladbach gab es für den SC Freiburg eine Heimniederlage mit gleicher Tordifferenz gegen den Angstgegner RB Leipzig.

Zu viele Patzer

Die Sachsen waren an diesem Tag für Freiburg in jeder Hinsicht zu schnell - läuferisch ,spielerisch und mit dem 0:1 nach knapp 60 Sekunden sowieso. Haidaras Treffer folgten noch vor der dem Seitenwechsel zwei weitere Tore durch Openda (18. und 44.).

Die Freiburger Defensive war im ersten Durchgang nicht viel mehr als ein laues Lüftchen. Dass Höler einen videobeiesenen Handelfmeter an die Latte setzte (40.)  - geschenkt.

Nach dem Wechsel traf zunächst Doan mit Rechts nur über das Tor, Sallai scheiterte später mit einem Kopfball an der Querlatte. Besser macht es Leipzigs Sesko aus der Kurzdistanz zum 0:4 (54.). Dem eingewechselten Grifo gelang mit einem Linksschuss von der Strafraumgrenze die vielzitierte 'Ergebniskosmetik' zum 1:4-Endstand (59.).

Für Freiburg geht es am kommenden Sonntag (14. April, 15.30 Uhr) weiter bei Schlusslicht Darmstadt, dass in Mainz mit 0:4 unter die Räder kam.

Arne Bicker / Studio Südbaden

SC-Trainer Christian Streich nach dem Spiel gegen Liepzig

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

CRAZIBIZA mit FRESH (HOUSE OF PRAYERS POOLSIDE EDIT)

Workout

Workout


Es läuft:
CRAZIBIZA mit FRESH (HOUSE OF PRAYERS POOLSIDE EDIT)