Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Aktueller Channel

70er Rock

Aktuell läuft
Jeff Healey Band - Stuck In The Middle With You
Gesamte Playlist
Anzeige
Die wilden 70er

Star Wars kam in die Kinos und Schlaghosen und lange Haare bei Männern waren der Mode-Hit. Lasst euch mit den Rocksongs der 70er in ein unvergessliches Jahrzehnt zurück versetzen. Led Zeppelin, Pink Floyd und die Rolling Stones begleiten dich durch den Tag und versorgen dich mit den besten Rockhymnen des Jahrzehnts. Dich erwarten legendäre Scheiben, deren Cover einem schon direkt einfallen, wenn man nur den Albumtitel hört! Oder wer denkt bei "Led Zeppelin IV" nicht sofort an das Ölgemälde mit dem alten Holzsammler, bei "Sticky Fingers" an die viel zu enge Röhrenjeans oder bei "The Dark Side Of The Moon" an den weißen Lichtstrahl, der sich in einem Prisma bricht?
Soft und Lazy war gestern, heute ist Sex, Drugs and Rock'n'Roll angesagt! Mit Jim Morrison von den Doors oder dem Electric Light Ochestra um Jeff Lynne beamen wir dich in die goldene Ära des Rock‘n‘Roll! Auf AC/DCs "Highway To Hell" geht’s ab zum „Hotel California“ der Eagles. Von Hard-Rock, über Country- und Psychedelic-Rock bis hin zum britischen Glam-Rock, von KISS und David Bowie bis zu Punk-Ikonen wie den Ramones oder den Sex Pistols…die 70er hatten jede Menge Vielfalt zu bieten und haben dutzende Legenden hervorgebracht! Ob du nun mit deinen Freunden im Auto die Songs von Deep Purple mitsingst oder ganz alleine zu den Liedern von The Sweet abfeierst, in diesem Stream ist für alle 70’s Rockfans das Richtige dabei! Erlebe den Durchbruch von Größen wie Queen noch einmal und entdecke die erfolgreichsten Alben der Rockgeschichte, von Black Sabbath bis hin zu Thin Lizzy – und das zu jeder Zeit!
Hol dir den authentischen Röhrenverstärker-Sound von damals in deine Boxen! Ganz einfach im Web oder mit der Regenbogen 2 App genießen.
 
Webradio der Rocklegenden

Egal, ob Indie Rock, Modern Rock, Classic Rock oder 80er Rock, auf regenbogen.de findest du Webstreams für alle Genres, die dein Rockerherz begehrt! Rund um die Uhr bekommst du bei uns die besten Rock-Bands und Songs auf die Ohren. Setze deinen inneren Rocker frei und los geht’s! In den Radios der 70er spielte man teilweise ganze LPs ohne Unterbrechung, dieses Feeling kannst du mit dem Stream ins Hier und Jetzt zu dir holen.