Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Aktueller Channel

Unplugged

Aktuell läuft
Foreigner - Juke Box Hero
Gesamte Playlist
Anzeige
Musik und Songs in Studioqualität sind natürlich toll. Doch wenn die Stars live und unplugged spielen, hat das auch einen besonderen Reiz. Und genau dafür gibt es den Unplugged Webchannel bei Radio Regenbogen. Hier hörst du Unplugged-Songs von den Stars, die uns immer mal wieder besucht und ihre Hits akustisch eingespielt haben – aber nicht nur diese Hits hörst du in unserem Unplugged-Webradio, sondern auch Songs aus den besten Live- und Akustik-Alben aller Zeiten.

Von MTV Unplugged-Platten bis zu den größten Akustik-Alben

Live- und Akustik-Versionen sind einzigartig. Das hat auch schon der Musiksender MTV erkannt und schon vor Jahrzehnten ihre MTV Unplugged Reihe ins Leben gerufen. Für Bands, die die Möglichkeit haben, eine solche Platte aufzunehmen, kommt das einem musikalischen Ritterschlag gleich. Die schönsten MTV Unplugged Versionen der internationalen aber auch nationalen Stars und Bands dürfen beim Radio Regenbogen Unplugged Radio natürlich nicht fehlen. Egal, ob Unplugged-Versionen von Coldplay, David Bowie, The Rolling Stones, Pink, Katy Perry, Nickelback und viele mehr.

Unplugged-Webradio geht immer und überall

Das Radio Regenbogen Unplugged Webradio bietet die optimale Playlist für einen entspannten Abend mit Freunden zu Hause. Aber du kannst den Unplugged-Stream auch unterwegs hören, zum Beispiel, wenn du mit Freunden unterwegs bist. Dann muss es nicht der Sänger mit der Gitarre sein – das Unplugged Webradio tut es auch. Egal, ob du Fan von Rock, Pop oder auf soulige Balladen bist. 

Musik akustisch und handgemacht – das gibt es nur im Unplugged-Webchannel

Unplugged-Songs gehen eben immer und sind beliebte Alternativen zu den Studioversionen der großen Stars. In dem Unplugged-Webradio von Radio Regenbogen liefern wir dir den Live-Charakter direkt nach Hause oder auf dein Handy. Es geht eben nichts über handgemachte Klänge. Darauf kommt es schließlich auch an – nicht die professionell zusammenproduzierte Musik aus dem Studio. Bei Unplugged-Versionen wird erst klar, wie gut eine Band ihre Instrumente wirklich beherrscht. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Aber in diesem Unplugged-Internetradio bekommst du nur das Beste vom Besten.