Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG legt mit 24 Mann los

Trainingsauftakt mit Alfred Schreuder

Für die TSG Hoffenheim ist der Urlaub vorbei - heute ging es wieder auf den Platz

Knapp 500 Fans haben am Samstag den Trainingsauftakt der TSG Hoffenheim verfolgt, bei dem ziemlich viele Spieler auf dem Platz standen. Neben den Neuzugängen Bebou, Stafylidis, Pentke und Adamyan waren auch einige Rückkehrer dabei. Unter anderen Vincenzo Grifo, Justin Hoogma und Harvard Nordtveit standen mit auf dem Platz.

Bei Alfred Schreuders erstem Auftritt als Chefcoach der Kraichgauer lies er knapp eine Stunde trainieren. Probleme durften die Anhänger der TSG teilweise bei Entscheidung gehabt haben, wer denn jetzt der neue Trainer ist. Denn sein Co Trainer "Dick" Schreuder, der Bruder von Alfred, sieht dem Chefcoach wirklich zum Verwechseln ähnlich. Beide tragen wenig Haupthaar, ebenso wie TSG Direktor Sport, Alexander Rosen. Der witzelte noch

Sie haben ja jetzt auch schon meine Einstellungsstrategie festgestellt. In Zukunft wird nach Frisuren eingestellt.

Im Anschluss an die Trainingseinheit wurde der Niederländer dann offiziell im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Schreuder gab sich offen und formulierte auch gleich seine Ziele mit der TSG:

An der Art und Weise wie wir spielen wird sich nicht viel ändern. Wir werden mutig aber bodenständig bleiben, auf dem Platz robust sein und nach vorne angreifen.

Jetzt wird erstmal in Zuzenhausen trainiert, am 18. Juli gehts dann ins Trainingslager nach Windischgarsten in Österreich. Davor gibt es noch zwei Testspiele. Den kompletten Sommerfahrplan der TSG Hoffenheim gibt´s hier.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio