Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Menschen ums Leben gekommen

Tragische Unfälle auf schneeglatten Straßen

Alle, die heute Morgen mit dem Auto unterwegs waren, mussten auf schnee- und eisglatten Straßen besonders vorsichtig fahren. In der Nacht kam es wegen des Schneefalls und der Glätte zu vielen Unfällen auf den Straßen.

Zwar waren überall Räumdienste im Einsatz, trotzdem kam es in den Morgenstunden zu einem tragischen Unfall bei Haßloch in der Pfalz.
Was ist passiert?
Ein 18-jähriger Fahranfänger ist ums Leben gekommen. Seine beiden jungen Begleiter konnten von der Feuerwehr aus den Trümmern des Wagens gerettet werden. Auf schneeglatter Straße war das Auto aus einer Kurve getragen worden. Daraufhin hatte sich der Wagen im Feld mehrfach überschlagen.

Tödliches Unglück auch im Schwarzwald

Auch bei Waldkirch im Schwarzwald ist ein 25-jähriger Autofahrer umgekommen. Er starb noch am Unfallort. Ein anderes Auto hatte sein Fahrzeug gerammt. In diesem Wagen wurden vier Menschen verletzt. Darunter waren zwei Kinder.

Weitere durch Schnee verursachte Unfälle

Auch auf den Autobahnen A5 und A6 kam es zu mehreren Unfällen. Am Folgenreichsten war dabei ein Zusammenstoß auf der A5. In Höhe der Tank- und Rastanlage Hardtwald-West war ein junger Autofahrer wegen starken Schneefalls ins Schleudern geraten und gegen die Leitplanken geknallt. Der Wagen schlitterte über die Fahrbahn und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug. Bei dem Unfall gab es zwei leicht verletzte. Der Sachschaden beläuft sich auf 40.000€.

In Weinheim wurde ein roter Kleinwagen auf der Seite im Straßengraben liegend gefunden. Das hat eine Streife bemerkt. Von dem Fahrer war weit und breit nichts zu sehen – außer Fußspuren in Richtung Rittenweier. Die Polizei ermittelt weiter zum Hergang des Unfalls und der Identität des Fahrers.

Schon Anfang Januar hatte das Schneetreiben für Unfälle und Fahrbehinderungen gesorgt.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto:Shutterstock