Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brand in Mehrfamilienhaus

Fünf Tote bei Wohnhausbrand in Lambrecht

Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Lambrecht im Kreis Bad Dürkheim sind in der Nacht fünf Menschen ums Leben gekommen. Das Feuer war im Dachgeschoss des Gebäudes ausgebrochen.

Wie die Feuerwehr gegenüber Radio Regenbogen bestätigt, war das Feuer in der Nacht gegen 23:30 Uhr ausgebrochen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Bei den Opfern soll es sich um zwei Bewohner des Hauses und drei Besucher handeln. Nähere Informationen zu den Toten konnten Feuerwehr und Polizei noch nicht bekanntgeben. Fest steht nur, dass keine Kinder unter den Todesopfern sind.

Die anderen Bewohner des Hauses konnten sich zum Großteil noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten, sagte ein Sprecher zu Radio Regenbogen - sie kamen bei Bekannten oder der Familie unter. Insgesamt 23 Menschen sind in dem Haus gemeldet. Die Wohnungen sind derzeit wegen des Löschwassers unbewohnbar.

Blitzeis sorgt für Probleme

Neben dem Brand hatten die Rettungskräfte auch Probleme durch Blitzeis: Mehrere Einsatzfahrzeuge sind dadurch verunglückt. Weitere Informationen folgen.

Alle weiteren Infos und offiziellen Aussagen der Pressekonferenz findest du hier.