Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein VW Polo und ein Audi A1 lieferten sich ein rasantes Rennen

Spontanes Autorennen in Mannheim

Gegen 01:40 Uhr fiel der Polizei der Mannheim-Oststadt ein Fahrzeug auf, dass viel zu schnell unterwegs war.

Noch dazu war die Beleuchtung des PKW teilweise kaputt. Der Wagen überholte am Wasserturm noch mehrere Autos, bevor er in Richtung Augustaanlage stadtauswärts weiterfuhr. Dort fand der 23-jährige Fahrer aus Eberbach dann einen ebenbürtigen Gegner für ein rasantes Rennen. Der VW-Fahrer bremste neben dem Audi eines 22-Jährigen aus Breuberg stark ab und fuhr dann mit gleicher Geschwindigkeit neben dem Wagen her. Die Polizei nimmt an, dass die Autofahrer sich spontan verstanden und sich auf das Rennen vorbereiteten. Dazu kamen beide Fahrzeuge nebeneinander zum Stillstand. Das hielt die hinter ihnen Fahrenden auf. Sie mussten abbremsen. Wie auf Kommando beschleunigten die beiden Männer, wobei sie noch innerhalb der Stadt mit 70km/h unterwegs waren.
 
Die Polizei verfolgte die beiden PKW und konnte sie anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Keiner der beiden Fahrer zeigte Einsicht für ihr gefährliches Fahrverhalten. Deshalb wurde ein Ermittlungsverfahren wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens eröffnet. Mit einer Strafanzeige
haben die beiden Raser zu rechnen. Auch die jeweiligen Beifahrer haben sich bisher nicht bereit erklärt, Angaben zur Sache zu machen
Das ist nicht das erste Mal, dass jemand auf die Idee kommt, ein illegales Autorennen zu starten. Lesen Sie hier mehr dazu.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Shutterstock