Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unfallserie auf der A6 hört nicht auf

Mannheim: Laster prallt auf Fahrbahnteiler

Nach den zwei schweren Verkehrsunfällen auf der A6 bei Sinsheim in den letzten Tagen hat es Dienstagnacht erneut gekracht. Dieses Mal zwischen Mannheim und Viernheim.

Der Fahrer eines Sattelzuges fuhr gegen 23:30 Uhr aus bisher ungeklärten Gründen auf einen Fahrbahnteiler auf. Nach Angaben der Polizei war er zum Zeitpunkt des Unfalls weder betrunken noch unter dem Einfluss von Drogen.

Beim Aufprall wurde das Fahrzeug komplett zerstört, der Fahrer musste bewusstlos geborgen werden. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Zwischenzeitlich war die A6 Richtung Mannheim voll gesperrt. Die Bergung des Lasters dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 100 000 Euro.

Bereits am selben sowie am Vortag hatte es auf der A6 zwei tödliche Unfälle gegeben. Bei einem Unfall waren zwei Frauen und ein Hund in ihrem Wagen verbrannt.